Glühweinfahren 2007

Wappen


Glühweinfahren am 07.01.2007
Von wegen "Sommerhobby". Am ersten Sonntag des Jahres findet mittlerweile schon traditionell das Glühweinfahren statt. Je nach Aggregatzustand der Wasseroberfläche wird Glühwein getrunken und Schiffchen gespielt, oder halt nur getrunken. Selbstverständlich steht auch ein Pott Kakao auf der Feuerstelle von Jürgen.

Kein Eisgang

Die Eisbrecher kamen nicht zum Einsatz, auch wenn die Außentemperatur zusätzliche Kleidungsstücke nahelegte. An den durchgefrohrenen Gesichtern konnte man trotzdem die Vorfreude auf die Fahrsaison 2007 ablesen.

Schnellboot


Kaum einen hielt es im Bastelkeller, schließlich konnten hier die Früchte der Wintersaison präsentiert werden.


Baby Bootlegger

Weniger durch filligrane Aufbauten, sondern eher durch eine saubere Bauausführung fiel diese historiusche Yacht auf.