Anschippern 2006

Wappen



Am 23. April fand in Hösseringen das Anschippern zur Modellbausaison 2006 statt. Bei durchwachsenen Wetter war erstmals auf dem Wasser zu sehen, was die Modellbauer in den vergangenen Monaten in ihren Hobbywerften auf Kiel legten oder einem Generalüberholung unterzogen haben.

Neben U-Booten, Luxusyachten und Rennbooten am und im Wasser gab es reichlich Erfahrungsaustausch und Klönschnack.


So konnte der interessierte Zuschauer rasende Rennboote übers Wasser flitzen sehen, die Geschwindigkeiten jenseits der 60 km/h erreichten. Aber auch gemütliche Dampfmodelle und Segler durchkreuzten die hohe See. Wieder an Land wurde dann ein Einblick in die Technik der Modelle gewährt und gefachsimpelt.


Christoph probierte ausgiebig seinen neuen Kriegsfischkutter auf Basis der "Elke", einen Graupner Baukasten.

Während Hans-Georg sich mit seinem spontan entwickelten Luftschraubenmodell vergnügte