Anschippern 2004

Wappen



Mit einem Bilderbuchwetter und zahlreichen neuen (sowie natürlich auch alten) Modellen ging es am 25 April in die "Saison 2004"

Auch einige Gäste fanden den Weg nach Hösseringen. So kamen wir in den Genuss der ersten Werftprobefahrt eines Dampfgetriebenen Seitenradschleppers beiwohnen zu dürfen. Das Modell basiert auf dem Baukasten der "Glasgow" und wurde mit einer 2 Zylinder Wilesco Maschine ausgerüstet.


Aber auch die Clubmitglieder haben sich in der kalten Jahreszeit nicht auf ihren Lohrbeeren ausgeruht, sondern etliche Neubauten auf Kiel gelegt. Hier ist im Hintergrund der wunderschöne Schuber von Werner Grai in der hohen Dünung des Hösseringer Ozeans zu sehen. Im Vordergrund dümpelt der Fischkutter "Fritz" von Jonatan Fricke in ruhigen Fahrwasser.

Gleich drei aus holz gebaute Barkassen kamen mit ihren Eigner aus Lüneburg angereist. Eine schöner als die andere, waren sie eine Augenweide für Fans von Holzmodellen.

Bleibt abschließend nur zu erwähnen, dass wir außer dem einen oder anderen Sonnenbrand viel Lust auf die Saison 2004 bekommen haben.